Rauhhaarteckel von der Hubertuskanzel

Emil von Heubült

Unser Emil ist zusammen mit Eder-Eyc umgezogen. Wie man auf den Fotos (hier) sieht, geht es ihm blendend. Er hat sich völlig problemlos in seine neue Familie integriert.
 

Emil ist eigentlich ein knackiger Deutsch-Langhaar. Dieser sollte immer zum 60. Geburtstag meines Mannes auf unseren Hof kommen.

Aber es kam anders. Wir gingen Welpen für ein Ehepaar im Zwinger von Heubült ansehen und dann erschien EMIL auf der Bildfläche. Er kam, sah und zog bei uns ein. Emil ist ein liebenswerter Teckel von bester Statur und mit idealem Gewicht (7,5 kg). Und er ist braun!!.

Jagen tut er auf seine eigene Weise. Sind keine Sauen da, sucht er sich leider den nächsten Bau aus. Dann heißt es warten, denn wir wissen in anderen Revieren leider nicht, wo diese sind. Irgendwann so nach 2 Stunden kommt Emil dann schwanzwedelnd an . Meistens allerdings auch mit einigen Blessuren. Er hat bereits mit 9 Monaten  6 Füchse aus dem Naturbau gesprengt. Inzwischen  sind es einige mehr.

Er ist ein liebenswerter Kasper und hat bislang immer den Formwert vorzüglich erhalten.

Seine Nachkommen sind sehr ansprechend und in fast allen Farbschlägen vertreten. Er vererbt schwarzrot, braun und saufarben. Im Schnitt erblicken 5 Welpen das Licht der Welt.

Auch Emil wartet auf die nächste Saison. Leider lässt er sich nur sehr ungern fotografieren.

 

 


          Dagmar Kunze und Dietrich Meyer  |  Bremer Heerstr.1  | 27711 Osterholz-Scharmbeck |